Mit einem Kundenstamm von Berlin bis Barcelona war Gründer Bruno Schaffner europaweit bekannt für sein umfangreiches Wissen in Sachen Lotus Young- und Oldtimer, von manch einem Auto hat er die ganze Besitzer-Historie im Kopf oder in seinem umfangreichen Archiv.
Auch der heutige Inhaber von Schaffner Racing, Bruno Weibel, hat sein Können im Umgang mit dem altem Eisen bewiesen: in den Jahren 2015 bis 2019 hat er die von ihm in der Europameisterschaft eingesetzten Lotus Formel Junior auf einem Top-Level unterhalten. Motoren- und Getriebe selbst gebaut und dabei in über 60 Renneinsätzen lediglich einen einzigen technischen Ausfall gehabt, der auf einen Materialfehler zurückzuführen war.
Folgende Arbeiten bieten wir an:
Fahrzeuge: | Lotus Elan (1963 bis 1974) |
Lotus Elite MK1 und MK2 | |
Lotus & Brabham Formel Junior | |
Motoren: | spezialisiert auf Lotus Twin-Cam, Cosworth MAE und Coventry-Climax |
Motoren aller Leistungsklassen und Einsatzgebiete | |
Rahmen: | Einzelanfertigungen von kompletten Rohrrahmen, Teilanfertigungen, Neuaufbau von Unfallwagen, Aufhängungsteile etc. |