Lotus only - seit 1983!

Schaffner Racing ist die einzige Garage in der Schweiz, die sich ausschliesslich um Lotus Autos kümmert.
Und das seit 1983 in Birmensdorf bei Zürich. Das seither gesammelte Know-how ist über die Landesgrenzen
hinaus einzigartig. Der renommierte Autojournalist Peter Ruch nennt Schaffner Racing in einem seiner viel
beachteten Berichte «Eine der besten Adressen weltweit für die englische Automarke». Um einen Youtuber zu zitieren:
"We are so jealous as some of us are not in Europe, cant get Schaffner Racings help for Lotus car setup like you can."
(Wir sind so neidisch, dass wir nicht in Europa sind, um Schaffner Racings Hilfe in Sachen Lotus Setup zu bekommen).

 

News

 

Automechaniker gesucht

Automechaniker gesucht

Wir sind auf der Suche nach einem jüngeren, motivierten Automobilmechatroniker oder einer Automobilmechatronikerin, einem Landmaschinen- oder Poly-Mechaniker. Zusatzausbildung als Restaurator ist gerne gesehen, aber nicht Pflicht. Wir haben uns die vergangenen Monate mit einem tollen Temporär-Angestellten über Wasser gehalten, den zieht es aber weiter, weil er noch mehr altes Blech bearbeiten will.

Weiter lesen

Der Countdown läuft...!

Der Countdown läuft...!

Die letzten Arbeiten am orangen Elan 26R sind im Gange. Josua und Marcel haben sich die letzten Tage mit viel Hingabe um den Rennwagen gekümmert. Nächste Woche kommt er in Mugello zu seinem ersten Renneinsatz in diesem Jahr. Heute Morgen fand bei uns am Kaffeetisch die letzte Besprechung vor Abreise zwischen Besitzer und Fahrer Lukas und Bruno, der ebenfalls einen Stint fahren wird, beim 2-Stunden-Rennen am 60ies Endurance statt. Wir wünschen den beiden schon heue viel Erfolg und eine unfall- wie auch zwischenfall-freie Fahrt und vor allem ganz viel Spass.

Weiter lesen

Elan Motor-/Getrieberevision

Elan Motor-/Getrieberevision

Perfektes Wetter am vergangenen Sonntag für die zweite, etwas ausgedehntere Probefahrt mit dem frisch revidierten Lotus Elan Sprint 1971 von Bruno Weibel. Nachdem das Auto nun zwei Jahre in der Tiefgarage beinahe ungefahren warten musste, war es diesen Winter endlich soweit: Bruno nahm sich Zeit, um den Lotus Twin Cam Motor und das Ford 4-Gang Getriebe (Bullet 2000) zu revidieren.

Weiter lesen
Schliessen
Login