Josua Riedener

 
Josua Riedener
 

Josua Riedener ist 1998 geboren und in Boppelsen im Furttal aufgewachsen. Er ist gelernter Automobil-Mechatroniker mit Zusatzausbildung zum Fahrzeug-Restaurator.

Josua hat seine Ausbildung bei Kenny's in Dällikon gemacht. Das passt ganz gut, weil ein feines Käfeli gibt es bekanntlich auch bei Schaffner Racing. Er hat in seinem Jahrgang als fünftbester (!) Automobil-Mechatroniker des Kantons Aargau seine Lehre abgeschlossen und später die berufsbegleitende Ausbildung zum Fahrzeugrestaurator IGFS gemacht.

 

Mit seinen 25 Jahren bringt Josua die gewünschte Prise Jugendlichkeit in die Firma, die uns in den vergangenen Jahren ein bisschen abhanden gekommen ist ;-)

Nicht nur seine Skills passen perfekt zu uns, auch sein Wesen bereichert die Firma: Josua ist ein freundlicher, aufgestellter und geselliger Charakter. Er ist wissbegierig und ausgewiesener Petrolhead; auch in seiner Freizeit dreht sich vieles um Autos und Töff, darunter auch Exoten wie z.B. Kreidler Florett. Weiter betreibt er Kanu-Sport und spielt Schlagzeug. Na wenn das keine energiegeladene Mischung ist?!

Josua besitzt selbst (noch) keinen Lotus. Dafür einen Mazda MX5. Sein Alltagsauto, ein Peugeot 205, hat auch Kultcharakter. Damit hat er ab sofort die Führung unser firmeninternen "Liste der alten Gurken" übernommen. Aber je mehr Elektroauto-Stories wir hören, umso lieber mögen wir alle unsere alten Benziner.

Zurück

Schliessen
Login