News - Der Zumiker Lotus Spezialist Greg Künzler kommt zu Schaffner Racing
Pfenningers Lotus Garage und Schaffner Racing hatten sich nie als Konkurrenz angesehen, im Gegenteil, man hat sich unterstützt, wo man konnte, stand sich gemeinsam viele Stunden die Beine in den Bauch am selben Stand am Autosalon in Genf und an der Auto Zürich. Fuhr gemeinsam zu Schulungen nach Hethel ins Lotus Werk und mit den Elisen gegeneinander Rennen in der LEST (Lotus Elise Swiss Trophy) und im British Sportscar Cup.
Und nun ist es ein bisschen wie im Song «Zoom!» von Klaus Lage, wo zusammenkommt, was eigentlich schon lange zusammengehört: Greg kommt ins Team Schaffner Racing. Nun haben wir neben dem Elan-Papst (Bruno Schaffner) und dem Elise-Spezi (Bruno Weibel) mit Greg auch noch den absolut besten Esprit-Mechaniker der Schweiz im Haus. Auch alle Generationen Elise und Exige kennt Greg von der Pike auf. Gemeinsam haben die drei über 100 Jahre Lotus-Erfahrung!
Gleichzeitig verabschieden wir uns an dieser Stelle von unserem Mechaniker Marcel Diethelm. Er hatte sich im Mai letzten Jahres an der Schulter verletzt und konnte seither seine Arbeit nicht wieder aufnehmen. Da unser Betrieb mit dem grossen Arbeitsaufkommen als One-Man-Show über eine längere Zeit nicht funktioniert, mussten wir uns neu organisieren.
Weiter möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns auch bei unserem Gründer Bruno Schaffner für die unzähligen geleisteten Arbeitsstunden in den vergangenen elf Monaten bedanken! Mit seinen 77 Jahren stand er fast täglich bei uns in der Garage und half, wo er konnte. Vor allem bei den sehr zeitaufwändigen Totalrevisionen von Twin Cam Motoren war und ist er eine grosse Entlastung für Bruno Weibel.