News

Bild zu Elan Motor-/Getrieberevision
28.02.2024

Elan Motor-/Getrieberevision

Perfektes Wetter am vergangenen Sonntag für die zweite, etwas ausgedehntere Probefahrt mit dem frisch revidierten Lotus Elan Sprint 1971 von Bruno Weibel. Nachdem das Auto nun zwei Jahre in der Tiefgarage beinahe ungefahren warten musste, war es diesen Winter endlich soweit: Bruno nahm sich Zeit, um den Lotus Twin Cam Motor und das Ford 4-Gang Getriebe (Bullet 2000) zu revidieren.

Weiter Lesen
Bild zu Das perfekte Lotus Setup
20.02.2024

Das perfekte Lotus Setup

Das perfekte Fahrzeugsetup ist das A und O für ein Lotus Sportwagen. Fahrwerk (richtig eingestellt), Reifen (der einzige Kontakt zur Strasse) und Gewichtsverteilung sind Dinge, die beim Fahren am Limit durchaus nochmals viel bewirken können. Wir haben für jedes Budget und jedes Fahrzeug, vom Formel Junior, über Lotus Elan, zu Lotus Elise aller Generationen, wie auch Exige, Exige V6 und Evora Motorsport-Erfahrungen, die auch auf der Strasse nochmals viel mehr Spass (und auch Sicherheit) bieten.

Weiter Lesen
Bild zu Josua unser neuer Mitarbeiter
09.02.2024

Josua unser neuer Mitarbeiter

Seit Anfang Februar ist unser neue Mechaniker Josua bei uns. Er hat sich bereits gut eingelebt und eignet sich täglich neues Wissen im Zusammenhang mit Lotus Sportwagen an, damit er - wenn es dann im Frühling losgeht - bereit ist alle Arten von Lotus Autos zu unterhalten. Mehr Infos zu Josua gibt es hier.

Weiter Lesen
Bild zu Etwas zum schmunzeln
23.01.2024

Etwas zum schmunzeln

Wir bewerten nicht. Wir lächeln nur. Hier geht es zum Film auf youtube.

Weiter Lesen
Bild zu Wieder vollzählig
12.01.2024

Wieder vollzählig

Yessssss! Wir sind wieder komplett!

Weiter Lesen
Bild zu See you 2024
22.12.2023

See you 2024

So, wir verabschieden uns fürs 2023. Ein ereignisreiches, spannendes Jahr geht zu Ende. Und ab sofort geht es wieder aufwärts, die Wintersonnenwende ist vorüber, die Tage werden wieder länger.

Wir schliessen jetzt die Garagentore bis und mit 2. Januar 2024 und wünschen euch frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Weiter Lesen
Bild zu Mike
22.11.2023

Mike's Exige ist zurück

Heute vor genau 23 Jahren ist Mike Schaffner, der Sohn unseres Gründers Bruno, ums Leben gekommen. Gestorben auf der Beifahrerseite seiner Elise. Das Wetter damals ziemlich genau so wie heute. Ein richtiger November-Tag: kalt und feucht.

Weiter Lesen
Bild zu SR-Kunden erfolgreich bei SIM-Race Schweizer-Meisterschaft
10.11.2023

SR-Kunden erfolgreich bei SIM-Race Schweizer-Meisterschaft

Im Rahmen der Auto Zürich wurden in drei Kategorien der/die Schweizermeister:in im SIM-Racing gesucht und gefunden.

Dass unsere Kunden Rob und Johanna ausgezeichnete Autofahrer sind, haben sie auf den Rennstrecken schon oft bewiesen.

Weiter Lesen
Bild zu Erfolgreicher Seifenkisten-Saisonabschluss
06.10.2023

Erfolgreicher Seifenkisten-Saisonabschluss

Ende September traf sich die Seifenkisten-Comunity im Tessin. Am Samstag das Rennen in Losone, am Sonntag in Ascona. Beide Male wurde auf dem Monte Verita gestartet, am Samstag ging's links runter, am Sonntag rechts.

Weiter Lesen
Bild zu Ziel: optimale Gewichtsverteilung
30.08.2023

Ziel: optimale Gewichtsverteilung

Egal ob beim Exige 380 Cup, beim Europa oder bei der Seifenkiste: optimale Gewichtsverteilung ist bei Sportgeräten eine wichtige Komponente und sollte nicht dem Zufall überlassen werden.

Vor dem Rennwochenende werden die Fahrzeuge nochmals gecheckt und wo möglich optimiert.

Weiter Lesen
Bild zu Schaffner Racing erfolgreich auf Foitek-Elan
15.08.2023

Schaffner Racing erfolgreich auf Foitek-Elan

Letztes Wochenende galt es ernst: Bereits am Mittwoch machte sich Bruno mit den Kindern (sie haben ja noch Schulferien) auf Richtung Norden. Hinten im Anhänger der Lotus Elan 26R vom Erstbesitzer Karl Foitek, der damit auch Rennen fuhr.

Weiter Lesen
Bild zu On any sunday - Pässetour
07.07.2023

On any sunday - Pässetour

Wenn Rob und Johanna unterwegs sind, dann sind sie das eigentlich immer in einem Lotus. Beziehungsweise zwei. Ebenfalls dabei: eine Fotokamera. Rob fotografiert für's Leben gern. Es gibt wohl nur etwas, was er noch lieber macht: Lotus fahren. Am verganenen Sonntag luden er und Johanna Bruno ein mit auf ihre Pässetour zu kommen. Sie hätten Gäste aus Grossbritannien, man wolle ein paar schnelle Kurven und ein paar scharfe Fotos machen.

Weiter Lesen
Bild zu 40 Jahre Schaffner Racing - DAS FEST
23.04.2023

40 Jahre Schaffner Racing - DAS FEST

Am 22. April haben wir 40 Jahre Schaffner Racing gefeiert.

Lange haben wir uns überlegt, ob wir wirklich feiern sollen. Zum Glück haben wir's getan! Es war GROSSartig! Wirklich.

Weiter Lesen
Bild zu Augen auf beim Occasionskauf
18.05.2021

Augen auf beim Occasionskauf

Vor sechs Jahren wurde uns im Februar ein Unfallwagen angeliefert, das Auto äusserlich nicht stark beschädigt hatte Totalschaden, weil das Chassis beschädigt war. Reparaturen am Chassis sind gemäss Lotus nicht erlaubt, das Fahrgestell hätte ausgetauscht werden müssen. Was die Versicherung nicht wollte und dem Kunden den Zeitwert auszahlte. Im März kam dann das Wrack in die sogenannte Restwertbörse der Versicherung, obwohl wir drauf hingewiesen hatten, dass das Auto ein Unfallwagen ist und nicht repariert werden darf.

Weiter Lesen
Schliessen
Login