Trackday - Fun Day
Rund 30 Lotus und noch zwei, drei Exoten wie ein Radical, ein Ligier und ein Alpine (und ja, es war auch ein Porsche dabei... ) waren Peter Hagens Ruf nach Dijon gefolgt. Auch Bruno und Greg fuhren mit. Sie hatten am Samstag extra noch Brunos 2 Eleven «geservicet» und Greg kam mit Verenas Alpine und war positiv überrascht ob dem guten Handling mit Strassenbereifung und ohne Race-Ausrüstung.
Leider gab es beim 2 Eleven jedoch Bremsprobleme, das Bremssystem hatte in der Parabolique nicht das gemacht, was es hätte machen müssen. Bruno trampte ins Leere und so war ein Ausritt ins Kies unausweislich. Greg konnte denselben Fehler mit dem 2 Eleven später nochamls provozieren. Somit hätten wir schon die erste Winterarbeit beisammen: Bremssystem des 2 Eleven überprüfen, überarbeiten und ziemlich viel Bodywork to do. Chassis, Aufhängungen etc. sind glücklicherweise intakt geblieben.
Trotz diesem Ausritt war der Trackday in Dijon ein richtiger Fun-Day mit vielen gleichgesinnten Petrolheads, viel dummem Gschwätz und viel Gelächter. Einfach das «Kiesbett-Sändele» hätte nicht sein müssen... ;-)
Foto: Wisu Bucher @wisu1 (folgt unbedingt Wisu auf Instagram! Regelmässig GROSSartige Lotus-Bilder garantiert.

