Marcel Diethelm
Marcel Diethelm ist 1972 in der Region Höfe/March am oberen Zürichsee aufgewachsen. Er ist gelernter Automechaniker und Petrol Head mit Hang zu englischen und amerikanischen Fahrzeugen.
Marcel Diethelm ist in der schönen Region Höfe/March aufgewachsen, also am oberen Ende des Zürichsees. Schon als kleiner Junge war er fasziniert von Techni und Mechanik und des Öfteren im benachbarten Garagenbetrieb anzutreffen. Als es dann darum ging, sich für einen Beruf zu entscheiden, war neben der Automechaniker- auch eine Koch-Lehre denkbar. Aber nach einer Woche Gemüse rüsten, stand für Marcel der Entscheid: Automechaniker wollte er werden.
Nach seiner Lehre arbeitete er zuerst als Automechaniker, dann machte ereinen Abstecher ins Transportgewerbe und arbeitete dort als LWK-Chauffeur. Dann war er als Servicetechniker in der Medizinalbranche und auch mal als Drucktechniker tätig. Die meiste Zeit jedoch hat er im Autogewerbe gearbeitet. Viele Jahre war Marcel auf Nissan, Alfa Romeo und Opel tätig, später als Werkstattchef bei Pneu Egger, wo er als Lenkgeometriespezialist oft mit Rennwagen zu tun hatte.
Mit Lenkgeometrie befasst sich Marcel auch in seiner Freizeit. Nämlich mit jener von Seifenkisten. Seine Tochter Tamara ist passionierte Seifenkisten-Fahrerin, wie dies auch Marcel's Sohn Dominik vormals war. Bevor er mit 16 Jahren Seifenkisten-Pensionär wurde. Inzwischen darf Dominik richtige Autos fahren und kann sie als gelernter Automechatroniker auch reparieren. So schrauben Marcel und sein Sohn in der Freizeit gemeinsam an ihren Mini's und Amis und machen damit regelmässig gemeinsame Ausfahrten.
Bald ist Tochter Tamara am Ende der obligatorischen Schulzeit angelangt und guesss what? Sie hat sich auch für den Automechaniker-Beruf entschieden und fängt im kommenden Sommer ihre Lehre an. Es ist also nicht von der Hand zu weisen, dass wir mit Marcel einen veritablen Petrol Head gefunden haben.
Marcel fuhr selber lange Zeit Ford Escort und Sierra Cosworth und schraubt und modifiziert noch heute daran. Er besitzt (noch;-) keinen Lotus, dafür u.a. einen Mini Cooper S Clubman.